Erfweiler-Ehlingen

Überquerungsmöglichkeit für landwirtschaftliche Maschinen

In den letzten Wochen wurde im unteren Bereich des Fußweges zum Gewerbegebiet durch den Bauhof der Gemeinde eine Überquerungshilfe für landwirtschaftliche Maschinen geschaffen. Seit dem Bau des Gewerbegebietes „Große Heide“ war es für die Landwirte nur schwer möglich, mit ihren Traktoren in die jeweiligen Äcker zu kommen. Grund hierfür war ein Graben für die Oberflächenentwässerung in den Mandelbach. Jahrelang wurde dieses Problem in den Versammlungen der Jagdgenossenschaft Erfweiler-Ehlingen und im Ortsrat diskutiert. Nun ist endlich eine Lösung geschaffen. Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Arbeitern des gemeindlichen Bauhofes und bei Bürgermeister Tussing für die geleistete Arbeit und Unterstützung.

Michael Abel, Ortsvorsteher