Erfweiler-Ehlingen

Bereisung der Bundeskommission - Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat nunmehr den Termin der Bereisung mitgeteilt: Am Montag, 4. Juli 2016, wird uns nachmittags die Bundeskommission besuchen. Der Zeitrahmen hierfür beträgt drei Stunden. Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich hier informieren.

Besprechung zur Planung der Bereisung - Am vergangenen Donnerstag fand im Ortsratszimmer die erste Besprechung hierfür statt. Wir werden die Landesbereisung als Grundlage für den Bundeswettbewerb nutzen und durch weitere Akzente ausbauen. So wurde unter anderem beschlossen, einen Projektchor unter Federführung unseres Chores QuerBeat zu initieren, wo alle Beteiligten das von Otto Vincent komponierte Heimatlied "The Winner" singen. Auch wurde vorgeschlagen, die "Lore" an der Ecke Rubenheimer Straße / Mühlenweg als historischer Bezug zum Bergbau als weiterer Punkt aufzunehmen. Insgesamt wollen wir uns als "lebendiges Golddorf in der Biosphäre" präsentieren. Termin für die nächste Besprechung zum Bundeswettbewerb ist am Donnerstag, 7. April 2016, um 19 Uhr.

Siegerehrung in Berlin - Am Freitag, 27. Januar 2017, findet im Rahmen der "Grünen Woche" in Berlin die Siegerehrung in Berlin statt. Derzeit sind wir unter Federführung von Matthias Hofmann dabei, die Bürgerfahrt zu planen. Auch hier werden Sie im Mitteilungsblatt auf dem Laufenden gehalten.

Michael Abel, Ortsvorsteher