Erfweiler-Ehlingen

Am vergangenen Mittwoch, 16.12.2015, fand in der Staatskanzlei Saarbrücken im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Ehrung zur Aktion „Saarland zum Selbermachen“ statt. Der Bau unseres Beachplatzes wurde hier durch die Ministerin für Soziales und Gesundheit, Frau Monika Bachmann“ besonders gewürdigt. Anwesend waren der Vorsitzende des Jugendclubs Erfweiler-Ehlingen, Matthias Bieg, die beiden Initatoren des Projektes, Frank Becker und Matthias Hofmann sowie Ortsvorsteher Michael Abel.

Die Ministerin erläuterte in Ihrer Ansprache, dass die Menschen im Land bei ihrem Wunsch nach mehr ehrenamtlichem Engagement ermutigt und bestehendes Engagement soll stärker gefördert werden solle. Mit „Saarland zum Selbermachen“ unterstütze die Regierung direkt und unbürokratisch das ehrenamtliche Engagement in den Kommunen.

Michael Abel, Ortsvorsteher