Erfweiler-Ehlingen

Unser Dorf hat Zukunft – Bereisung der Landeskommission

Nachdem wir uns im Juni als einer der beiden Kreissieger bei „Unser Dorf hat Zukunft“ für den Landeswettbewerb qualifiziert haben, findet nun die Begehung der Landeskommission am Donnerstag, 8. Oktober 2015, morgens in der Zeit zwischen 8 und 10 Uhr statt.

Ein solcher Wettbewerb lebt natürlich vom Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger. Daher wäre es schön, wenn viele von unserem Dorf bei der Bereisung anwesend wären und uns beim Wettbewerb unterstützen.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

8:05 Uhr              Jugendclub

8:15 Uhr              Schulhof – Niedrigseilgarten

8:25 Uhr              Seniorenplaudertreff

8:35 Uhr              Kindergarten

8:45 Uhr              Kirche mit Umrahmung des Kirchenchores „St. Mauritius“

8:50 Uhr              Bücherei            

9:00 Uhr              Vorplatz Kirche, Josefsbrunnen, historischer Dorfkern von Erfweiler

9:10 Uhr              Beachplatz, BMX-Bahn, Boule-Platz

9:25 Uhr              Josefskapelle

9:40 Uhr              ehem. Pumpenhäuschen Westhoferweg

Der Abschluss bildet eine Zusammenkunft der Kommission mit den Ortsratsmitgliedern und allen Akteuren der Bereisung vor dem Pumpenhäuschen. Hier hat auch unsere Theatergruppe ein kleines Theaterstück vorbereitet. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Brennerei des Obst- und Gartenbauvereines. Die Bevölkerung ist zur Bereisung recht herzlich eingeladen.

Zeigen wir der Landeskommission, dass unser Dorf Zukunft hat – Unser Dorf und unsere Bürgerinnen und Bürger können das.

Michael Abel, Ortsvorsteher